Dein perfektes Jahr, Charlotte Lucas




"Hannah Marx erwachte und wusste, dass sie verliebt war. Aber sie hatte keine Ahnung in wen."
Auszug aus "Dein perfektes Jahr" 






Was ist der Sinn deines Lebens? 

Falls Jonathan Grief jemals die Antwort auf diese Frage wusste, hat er sie schon lange vergessen.
Was ist der Sinn deines Lebens? Für Hannah Marx ist die Sache klar. Das Gute sehen. Die Zeit voll auskosten. Das Hier und Jetzt genießen. Und vielleicht auch so spontane Dinge tun, wie barfuß über eine Blumenwiese zu laufen.
Doch manchmal stellt das Schicksal alles infrage, woran du glaubst ...


Wie hat es mir gefallen?

Bevor ich auf die Geschichte eingehe, muss ich unbedingt die wunderschöne Buchgestaltung hervor heben. Die Ecken sind abgerundet und das Buch liegt beim Lesen sehr gut in der Hand. Schön fand ich auch den pinken/lila Buchschnitt.
Die Geschichte selbst ist perfekt für die nass-kalte Jahreszeit. Herzerwärmend und wunderschön geschrieben. Ich mochte sogar den Sonderling Jonathan mit all seinen Macken. Seine Verwandlung und Entwicklung war auch gut nachvollziehbar. Anders als erwartet war die Geschichte sehr tiefgründig und regt den Leser zum Nachdenken an über die wichtigen Fragen des Lebens. Aufrund der Buchgestaltung erwartet man einen locker leichten Liebesroman, was die Geschichte aber definitiv nicht ist. Stattdessen entführt die Autorin den Leser in eine sehr emotionale Story die stellenweise aber auch so herrlich humorvoll ist.
Einzig mit Hannah bin ich bis zum Schluss nicht warm geworden, keine Frage sie ist lieb und nett, aber so einige ihrer Handlungen fand ich irrational und konnte mir diese auch nicht erklären. Deshalb blieb sie mir immer etwas fremd.

Mein Fazit

"Mein perfektes Jahr" war eine sehr tiefgründige und herzerwärmende Geschichte, die wichtige Fragen aufwirft und versucht diese zu beantworten, ohne dabei kitschig zu werden.


Buchinfos



Charlotte Lucas
"Dein perfektes Jahr"
Genre: Lebens- und Liebesroman
Hardcover 16,00  
eBook 9,99 €
576 Seiten Printausgabe
Herausgeber: Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum: 9.09.2016
ISBN: 978-3431039610





1 Kommentar:

Ruby Celtic hat gesagt…

Hey meine Liebe,

ich habe schon einiges gutes über das Buch gelesen. Ich mag das Cover ja schonmal unheimlich gerne und ich denke ich werde es mir mal genauer anschauen :)

Liebe Grüße,
Ruby