Verlagsvorschau Ravensburger Verlag Frühjahr 2017


Verlagsvorschau 
Frühjahr 2017


Auf der Frankfurter Buchmesse wurden uns beim Ravensburger Buchverlag so einige interessante Bücher vorgestellt.


Schaut mal was wir gut gesichert am Stand entdeckt haben



Im Januar erscheint der Auftakt zu einer Trilogie von Catherine Egan.



Julia ist die beste Diebin von Spira, denn sie hat eine besondere Gabe: Sie kann sich unsichtbar machen. 

Für ihren neuesten Job soll sie sich als Dienstmädchen in ein Herrenhaus einschleichen und die Bewohner ausspionieren. Schnell wird ihr klar, dass die alte Hausherrin und ihre Gäste noch dunklere Geheimnisse hüten als sie selbst. Noch ahnt Julia nicht, wie eng ihr eigenes Schicksal mit ihnen verknüpft ist ...

Buchinfos: Hardcover 17,00 Euro, 416 Seiten, Erscheinungsdatum 29.01.2017




Von Morton Rhue erscheint im Januar 2017 ein Dystopie-, SciFi-Mix


Ein Planet voller Gefahren. Eine mörderische Kreatur. Ein Junge, der um sein Leben kämpft.


Ismael weiß, dass er von der Erde verschwinden muss. Die Natur ist komplett zerstört, durch die dicke Smogwolke dringt schon lange kein Sonnenlicht mehr und die Luft reicht kaum zum Atmen. Als ihm ein Job auf dem fernen Planeten Cretacea angeboten wird, ergreift er die Chance und heuert dort auf einem Walfangschiff an. Doch seine Arbeit ist viel riskanter als gedacht. Denn sein Schiff macht Jagd auf das gefährlichste Lebewesen des Planeten: eine riesige blutrünstige Kreatur, die in den Tiefen des Meeres lauert. Für Ismael und den Rest der Besatzung geht es ums nackte Überleben …

Buchinfos: Gebundene Ausgabe 17,00 Euro, 480 Seiten, Erscheinungsdatum 29.01.2017




Von Kelsey Sutton erscheint im April ein Buch das mich wahnsinnig neugierig macht




Niemand weiß, dass Elizabeth Caldwell die Gabe besitzt, Gefühle in menschlicher Gestalt zu sehen. 

Sehnsucht, Mitleid, Wut - sie alle halten sich von Elizabeth fern, denn sie zeigt als einzige Sterbliche keine Reaktion auf ihre Berührung. Allein der Angst und Schrecken verbreitende Fear wird bei ihr schwach. Er ist besessen davon herauszufinden, welche Macht Elizabeth zu dem gemacht hat, was sie ist ...

Buchinfos: Broschiert 12,99 Euro, 352 Seiten, Erscheinungsdtaum 23. April 2017




Von Emiko Jean erscheint im Januar ein spannender Thriller





Meine Schwester und ich sind unzertrennlich.

Meine Schwester liebt das Feuer.
Meine Schwester hat etwas Furchtbares getan.



Verwitterte Mauern, Nebel, Stacheldraht – das sieht Alice, wenn sie aus dem Fenster blickt. In der psychiatrischen Anstalt auf Savage Isle soll sie das schreckliche Feuer verarbeiten, in dem ihr Freund Jason ums Leben kam. Alice hat nur vage Erinnerungen an jenen Abend, doch sie ahnt, dass Cellie etwas damit zu tun hatte. Cellie, ihre gestörte Zwillingsschwester, die schon als Kind das Spiel mit dem Feuer liebte. Die krankhaft eifersüchtig war auf die Liebe zwischen Alice und Jason. Und die ebenfalls in die Klinik auf Savage Isle eingeliefert worden ist …

Buchinfos: Gebundene Ausgabe 15,00 Euro, 320 Seiten, Erscheinungsdatum 29.01.2017




Im Februar erscheint ein Fantasyroman für jüngere Leser, deraber auch mich neugiereig macht



Jedes Menschenschicksal ist ein Faden in einem riesigen Wandteppich, heißt es. Nels‘ Faden wird durchtrennt, als er heimtückisch ermordet wird. Der Junge, der davon träumte, Ritter zu werden, erwacht als Geist und ist für alle unsichtbar - außer für Prinzessin Tyra. Gemeinsam machen sich die ungleichen Gefährten auf die Suche nach einer uralten Nadel, die Nels‘ Schicksal umkehren könnte, und landen in einer Welt voller Magie ...

Buchinfos: Gebundene Ausgabe 14,99 Euro, 448 Seiten, Erscheinungsdatum 19. Februar 2017




Und im Februar/März schließlich erscheint der langersehnte 3. Teil der "School for Good & Evil" Trilogie


Das deutsche Cover ist noch nicht bekannt, wird aber sehr wahrscheinlich dem Englischen ähneln.

Buchinfos: Gebundene Ausgabe 18,99 Euro, 640 Seiten


Kommentare:

Monika Schulze hat gesagt…

Hallo Doreen, oh ja, da sind ein paar interessante Titel dabei :) Nein, meine Wunschliste wächst schon wieder. Hilfe!!!

LG
Moni

kunterbunte Bücherkiste hat gesagt…

Hallo Monika,
dann bin ich mit dem Wunschlistenproblem wenigstens nicht allein.
Liebe Grüße

Kristin S. hat gesagt…

Huhu liebe Doreen,
ich freue mich so auf den dritten Teil von School for Good and Evil, da mir die beiden ersten so gut gefallen haben.
"Winterseele" klingt auch sehr sehr gut, das werde ich mir nochmal genauer anschauen :)
Liebste Grüße, Krissy ♥

Katies fantastische Bücherwelt hat gesagt…

Hey =)

Was für ein schöner Blog. Echt erschreckend, dass man so viele wundervolle Seiten noch gar nicht kennt. "Weltenweber" sieht schon interessant aus. =D Oh, die arme Wuli! ;-)

Ganz liebe Grüße
Katie♥