Mia liebt Pasta, Mirja Hoechst


Mia liebt Pasta – sogar so sehr, dass sie sich wochenlang in ihrer kleinen Küche mit den herrlichen Teigwaren einschließt, kocht, fotografiert und so lange ausprobiert, bis ein ganzes Pasta-Buch dabei herauskommt. Seid ihr auch so verrückt nach Pasta wie Mia? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für euch! Ganz egal, ob gefüllt, gebacken, gekühlt oder gesüßt: Mit viel Passion für die leckeren Teigwaren aus Italien hat die »Küchenchaotin« in diesem Buch mehr als 50 kreative Rezepte – z.B. Zucchinispaghetti, Pfannenlasagne, Nudelsuppe Thai-Style, Nudelsalat mit grüner Sauce oder Schokoravioli mit Vanillecremefüllung – für euch zusammengestellt und fotografiert.


Wie hat es mir gefallen?





Auch wir sind große Pastafans, weshalb dieses Kochbuch unbedingt bei uns einziehen musste. Beide sind wir außerdem Fans der asiatischen Küche und was bitte kann es noch Besseres geben, als die großen Muschelnudeln?! Schnell hatten wir also die beiden Rezepte gefunden die wir nachkochen würden. Schon bei den liebevoll fotografierten Gerichten, lief uns das Wasser im Mund zusammen. Mit der Zutatenliste ging es zum Shoppen und zu unserer Freude findet man alle Zutaten im gut sortierten Supermarkt problemlos. 
Die Schritt für Schritt Anleitung ist einfach erklärt und ich bin der Meinung, dass auch Kochanfänger die Gerichte mühelos nachkochen können. 
Wer die Herausforderung liebt der kann sich an den Grundrezepten der Nudelherstellung versuchen. Alles was man an Zutaten und Geräten dafür braucht und worauf es dabei ankommt findet man am Anfang des Buches in einem kurzen Kapitel erklärt. Auch leckere Pestorezepte findet man dort.
Das Kochbuch ist sehr hochwertig gestaltet und scheint einiges auszuhalten, es ist also nicht so schlimm wenn mal etwas beim Kochen daneben geht, die Seiten lassen sich mühelos abwischen ohne Schaden zu nehmen.

Unser Fazit

"Mia liebt Pasta" ist das perfekte Kochbuch für Pastafans. Hier findet man Nudeln und Teigwaren in allen Variationen.  Gekocht – Gefüllt – Gebacken – Gekühlt – Gesüß, enthält das Buch über 50 Rezepte für jeden Geschmack. Mit der einfachen und gut erklärten Schritt für Schritt Anleitung lassen sich diese auch ganz simpel nachkochen und schmecken fantastisch.

Buchinfos



Mirja Hoechst
"Mia liebt Pasta 💓"
Kochbuch
Gebundene Ausgabe 20,00 €
eBook 15,99 €
136 Seiten Printausgabe
Herausgeber: Thorbecke Verlag
Erscheinungsdatum 9. Januar 2017


Kommentare:

Ruby Celtic hat gesagt…

Hey Süße,

das Buch hätte mich allerdings auch sehr interessiert. Leider wurde ich nicht ausgewählt zum Testlesen. Aber es klingt bei dir ganz so, als ob es sich lohnen würde es sich doch mal zuzulegen *g*

Liebe Grüße,
Ruby

kunterbunte Bücherkiste hat gesagt…

Hi,

wenn das mit Frankfurt klappt, koch ich was für uns Mädels aus dem Buch :-)
Liebe Grüße