Meja Meergrün, Erik O.Lindström


"Tief unten im Meer, in den dunklen Wasser des Fjords, verbarg sich ein Geheimnis. Ein Geheimnis, von dem kein Mensch etwas wusste."

Auszug aus "Meja Meergrün" von Erik O.Lindström





Meja Meergrün lebt ganz allein in dem runden Haus mit der meergrünen Glocke auf dem Grund des Ozeans, denn ihre Eltern sind dauernd in geheimer Mission unterwegs. 
Da entdeckt Meja eines Tages ein seltsames Päckchen vor ihrer Haustür. Neugierig, wie sie nun mal ist, öffnet sie die Kiste … und steht kurz darauf der ziemlich eigentümlichen Meeresschildkröte Padson, Gattung Kümmerkröte, gegenüber, die Meja von nun an auf Schritt und Tritt folgen wird. Zum Glück! 
Denn Meja schlittert schon bald in ein waghalsiges Abenteuer, in dem es um nichts Geringeres als die Rettung der Unterwasserstadt Lyckhav geht.


Wie hat es mir gefallen?

"Meja Meergrün" wurde mir auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt und ich war sofort hin und weg von der wunderschönen Aufmachung und der süßen Geschichte. Mit großen Erwartungen durfte ich schließlich vor ein paar Tagen dann das Buch in den Händen halten. Mein Mädchenherz schlug sofort höher, denn die Gestaltung ist noch schöner, als auf den Bildern die ich bis dato gesehen habe. Kräftige Farben und Glitzerapplikationen lassen das Cover regelrecht strahlen. Auch die liebevoll gestalteten Zeichnungen auf den Seiten im Inneren geben dem Buch den besonderen Touch. Kurze Kapitel machen das Buch zum perfekten Vorlesebuch. Da es ab 6 Jahre empfohlen ist und in großer Schriftform geschrieben eignet es sich auch sehr gut für Erstleser.
Meja ist eine zuckersüße Meerjungfrau. Sie ist abenteuerlustig, klug und auch sehr witzig. Natürlich ist die Geschichte kindgerecht geschrieben, aber auch ich habe gern mit Meja und der Schildkröte Padson die Unterwasserwelt gerettet.
Ich könnte mir weitere Geschichten mit Meja sehr gut vorstellen und würde mich freuen, wenn es mehr Bücher mit der kleinen Meerjungfrau geben würde. 

Mein Fazit

Ich habe "Meja Meergrün" gesehen, gelesen und mich sofort verliebt. Die zauberhafte Aufmachung lässt sofort jedes Mädchenherz höher schlagen und ich bin mir sicher, dass ich meinem Patenkind mit diesem Buch eine große Freude machen werde auch sie wird Meja sofort in ihr Herz schließen und ich freue mich auf die gemeinsamen Lesestunden mit ihr. 






Buchinfos



Erik O. Lindström
"Meja Meergrün"
Genre: Kinderbuch
Gebundene Ausgabe 12,99 €
eBook 9,99 €
128 Seiten Printausgabe
Herausgeber: Coppenrath Verlag
Erscheinungsdatum: 1. März 2017
Ab 6 Jahren empfohlen




Keine Kommentare: