Fire & Frost, Elly Blake


"Ich bot dem Feuer meine Hand. Funken sprangen aus der Feuerstelle auf meine Finger über, Hitze, die von Hitze angezogen wurde, und glitzerten wie flüssige Edelsteine auf meiner Haut."
Auszug aus "Fire & Frost-  vom Eis berührt"



Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Und Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter seiner eisigen Fassade verbirgt …

Wie hat es mir gefallen?

Es gibt nicht viele Bücher die mich von Anfang bis zum Ende vom Hocker hauen. "Fire & Frost" darf sich jetzt zu diesen gesellen.
Was für eine Story. Elly Blake gelingt der perfekte Spagat zwischen Action, Liebe und Spannung. In einem angenehmen Erzähltempo baut sich die Geschichte auf und  mir blieb genug Zeit Ruby kennen und lieben zu lernen. Mit ihr hat die Autorin eine sehr starke Protagonistin erschaffen.
Ruby war so herrlich frisch. Sie ist mutig, liebenswert und besitzt eine gute Prise Sarkasmus. Damit hat sie mich sofort für sich eingenommen. Ruby macht Fehler und kommt oft an ihre Grenzen, doch aus diesen lernt sie und sie versucht immer sich selbst treu zu bleiben. 
Und dann ist da noch Arcus. Ihn umgibt ein großes Geheimnis, welches er erst kurz vor Ende offenbart. Damit gerechnet habe ich irgendwie nicht. Natürlich sprühen zwischen den Beiden die Funken. Im wahrsten Sinne des Wortes und natürlich knistert es gewaltig. Dennoch spielt die kleine Liebesgeschichte eher im Hintergrund. Besonders in der zweiten Hälfte des Buches geht es rund. Es wird actionreich, spannend und blutig. 
Auch wenn "Fire & Frost" der Auftakt zu einer Reihe ist, war das Ende dennoch irgendwie ein Ende und der befürchtete Cliffhanger blieb erstmal aus. Das hat mich positiv überrascht denn ich habe schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Natürlich freue ich mich jetzt schon auf ein Wiesersehen mit den Protagonisten und werde den 2.Teil auf jeden Fall lesen.

Mein Fazit

"Fire & Frost" konnte mich mit viel Spannung, Action und der kleinen Liebesgeschichte komplett von sich überzeugen. Besonders die Charaktere erhalten volle Sympathiepunkte von mir und ich kann die Story jedem Fantasyfan wärmstens empfehlen.

 Buchinfos

Elly Blake
"Fire & Frost"
Vom Eis berührt
Teil 1 von 3?
Genre: Fantasy
Hardcover: 17,00 €
eBook: 14,99 €
416 Seiten Printausgabe
Herausgeber: Ravensburger Verlag
Erscheinungsdatum: Februar 2018
Ab 14 Jahren empfohlen

4 Kommentare:

  1. Hey meine Liebe,

    du machst mich so wahnsinnig neugierig auf diese Story. Ich habe bei Facebook jetzt schon das Cover zu Teil 2 gesehen und bin ganz hin und weg. Hoffentlich kann mich die Geschichte auch so mitnehmen. :)

    Liebe Grüße, Toni

    AntwortenLöschen
  2. HuHu,
    dieses Buch ist ja überall sehr präsent aktuell^^
    Es liegt daher schon auf meine WuLi, deine Rezension hierzu macht aber echt nochmal so richtig lust auf das Buch

    Liebe Grüße aus den Norden
    Anjelika / Chilly´s Buchwelt

    AntwortenLöschen
  3. He Toni,

    auf der Messe durfte ich auch endlich einen Blick auf das Cover des 2.Teils werfen und du hast recht es ist wieder traumhaft :-)

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anjelika (übrigens ein wunderschöner Name)

    Ich hoffe du befreist das Buch schnell von deiner Wunschliste, noch ist das Wetter passend vom Setting her :-)

    Liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.