Blogtour zu "Das Frostmädchen" von Stefanie Lasthaus


Blogtour- Magie des Winters Tagebuch eines Frostmädchens




Herzlich Willkommen zu unserer Blogtour zu 
"Das Frostmädchen" von Stefanie Lasthaus
Wollt ihr mehr über das Buch erfahren dann schaut mal hier.

Gestern hat euch der Benny von Bücherfarben einen Brief von Neve an Gideon gezeigt und heute lese ich euch einen Brief aus Gideons Tagebuch vor:





Vielleicht versteht man Gideon jetzt etwas besser.

Ihr habt bei dieser Blogtour die Chance auf ein von zwei Printexemplaren indem ihr die jeweilige Tagesfrage beantwortet könnt ihr Lose sammeln.


"Was meint ihr ob Neve Gideon nach diesem Brief verzeihen kann?"

Bis zum 4.12.2016 23:59 Uhr habt ihr Zeit in Lostopf zu hüpfen.
Viel Glück

Teilnahmebedingungen


- Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, ansonsten benötigen wir eine Einverständniserklärung deiner Eltern.
-Du musst einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben
- Deine Adresse wird nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht.
- Falls dein Gewinn auf dem Postweg verloren gehen sollte, übernehmen wir keine Haftung dafür.
- Die GewinnerInnen erklären sich einverstanden, dass ihr Name im Rahmen der Tour öffentlich genannt werden darf.
- Weder Facebook noch Blogger noch YouTube haben etwas mit dem Gewinnspiel zu tun.
- Eine Barauszahlung der Gewinne ist ausgeschlossen.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Das Gewinnspiel läuft bis zum 04.12.2016 um 23:59 Uhr.

Morgen geht es bei Jasmin von Bücherleser weiter und ihr erfahrt mehr über die Gefühle von Neve zu Lauri. 

18 Kommentare:

  1. Hey Doreen,

    Ich enthalte mich beim Gewinnspiel, aber ich wollte dir dennoch kurz sagen dass es ein tolles Video ist. Der Brief ist wirklich interessant und gefühlvoll. Sehr schön :)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doreen,

    nach diesem Brief gehe ich fest davon aus, dass es ein Verzeihen geben wird. Sehr gerne möchte ich in den Lostopf hüpfen, das Frostmädchen lesen und auf meinem Blog www.zeilenliebe.wordpress.com vorstellen:-).

    Viele Grüße
    Jane

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    natürlich wird sie ihm früher oder später verzeihen.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doreen,
    Ich kann Gideon jetzt definitiv besser verstehen. Auch wenn das nicht heißt, dass ich es gutheiße. Wie es scheint, lief es auf beiden Seiten ja nicht mehr so gut.
    Aber ob sie ihm schlussendlich verzeihen wird, weiß ich nicht. Darüber nachdenken wird sie aber bestimmt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ich glaube ihch würde ihm nicht so einfach verzeihen. Schwierig zu beurteilen. Der Brief war schon sehr gefühlvoll und ich denke Neve wird ihm verzeihen. Aber dann muss er auch beweisen das er es ernst meint.

    Liebe Grüße
    Isabelle
    isabelle.wendler[at]gmx.net

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    ich denke auch, dass sie ihm verzeihen wird.
    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :D

    Uh. Der Brief ist wirklich toll geschrieben 'Mädchenherz geht auf'
    Ich weiß nicht, ob sie ihn jetzt wirklich verzeihen wird. :/
    In dem Brief von Neve klang ziemlich aufgebracht. Wobei ich denke, dass das eher eine Kurzschlussreaktion von ihr gewesen war.
    Und Gideon, den man jetzt besser verstehen kann, wird auf jeden Fall um sie kämpfen müssen.
    Im Endeffekt denke ich schon, dass Neve ihm verzeiht. Wegen so einer Kurzschlussreaktion alles aufzugeben, ist mMn jetzt ein wenig übertrieben und nicht nötig. Eine kleine Entscheidung kann viele schöne Momente zerstören, die in der Zukunft passieren könnten.

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,

    vielen Dank für den Beitrag - das Video war toll ;)

    Durch diesen Brief können wir Gideons Reaktion zwar besser verstehen, dennoch war seine Tat unverzeihlich. Manchmal wird ein Mensch zum äußersten getrieben und dies war wohl so in Gideons Fall.

    Sofort wird sie ihm, denke ich, nicht verzeihen können, aber es kann ein Anfang sein. Sie müssten sich einfach mal richtig aussprechen.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    es ist gut, jetzt beide Seiten zu kennen. Ein tolles Video.
    Hm, ich glaube und hoffe, dass sie ihm verzeihen kann; ich würde es auf jeden Fall versuchen, auch wenn es nicht leicht ist.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    das mit den Briefen ist eine tolle Idee. Ich befürchte,dass ihm verzeiht. Wobei egal wie süß es geschrieben ist, mir wird da Schlecht.
    Ihm ist die Hand ausgerutscht. Hallo. Egal was passiert ist, man sollte dies nie hinnehmen. Nie.
    Und ich hoffe so sehr das sie dies nicht tut.

    Gruß Sabrina von www.buechertraum.com

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Doreen!

    Ein Brief würde mich an Stelle der Protagonistin wahrscheinlich schon nachdenklich stimmen. Doch ich würde wohl eher das Gespräch suchen und wenn ähnlich tolle Dinge auch unter vier Augen fallen, dann könnte ich ihm auf jeden Fall verzeihen. Ob die Beziehung trotzdem noch bestünde? Ich weiß nicht...

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom ♥♥♥

    bookblossom@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schwierig. Aber bei so einem Brief muss man eigentlich davon ausgehen :)
    Danke für den schönen Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Wayland

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    nach diesem Brief vermute ich, dass sie ihm früher oder später verzeihen wird. Sie soll es ihm aber dennoch nicht zu leicht machen ;)
    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  14. Ein tolles Video ist das geworden. :)
    So ein trauriger Brief... Irgendwie glaube ich nicht, dass Sie ihm verzeihen kann... :/

    AntwortenLöschen
  15. Hey, das Video ist wirklich toll geworden!
    Ich denke auch, dass sie ihm verzeihen kann ...
    Liebe grüße
    Ann-Sophie Schnitzler

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    danke für den Beitrag! Ich glaube, dass es nicht einfach werden wird, dass sie ihm aber schlussendlich dann doch verzeihen kann...

    LG

    AntwortenLöschen
  17. Hey,
    Tolles Video uns der Brief war auch sehr schön.
    Obwohl man Gideon durch den Brief besser verstehen kann, denke ich das sie ihm nicht verzeiht. Der Schlag ist schon schlimm und der Brief zeigt zusätzlich das sie völlig verschiedene Dinge im Leben wollen.
    LG Jen
    Http://jensreadablebooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    tolles Video, der Brief war wirklich schön. Durch den Brief kann man Gideon auf jeden Fall besser verstehen und ich denke, dass sie ihm verzeihen wird. :)
    Liebste Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.