Buchvorstellung "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" von J.K.Rowling



"Irgendetwas sucht unsere Stadt heim. Es verbreitet Zerstörung und ist dann ohne jede Spur wieder verschwunden..."

Auszug aus dem Orginaldrehbuch von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"  von J.K.Rowling




Ich darf euch heute den neusten Schatz aus dem Carlsen Verlag kurz vorstellen.

Zum Kinoerfolg 
"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" 
hat der Verlag jetzt das Orginaldrehbuch von J.K.Rowling herausgebracht.

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" besticht natürlich in erster Linie optisch. 
Der erste Blick fällt auf das wunderschöne Cover und unter dem Schutzumschlag lacht den Leser als Erstes der süße Niffler an.
Die Seiten sind mit verschnörkelten Illustrationen geschmückt und die Szenen werden mit Zeichnungen der phantastischen Tierwesen aus dem Buch eingeleitet.




Der Aufbau der Geschichte entspricht den typischen Drehbuchstil. Es gibt kurze Seterklärungen und Dialogen der Charaktere, dennoch kann man sich wunderbar bildlich die einzelnen Szenen vorstellen.
Ich habe den Film geliebt und in dem Buch lebt dieser wieder auf und ich habe mit Newt Scamander das New York der 20er Jahre entdeckt.
Die Geschichte um den jungen Zauberer lässt den Geist der Harry Potterwelt wieder aufleben.
Sehr liebenswerte Charaktere und magische Momente nehmen den Leser sofort gefangen.
Ich freue mich, diesen Schatz in meinem Regal zu haben und immer wieder in die zauberhafte Welt eintauchen zu können. 


3 Kommentare:

  1. Hey meine Liebe,

    ich habe nur ein Exemplar zum Verlosen angefordert und jetzt bin ich glatt etwas neidisch darauf. :D
    Sehr schöne Bilder und tolle Beschreibung.

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruby.
      Vielen Dank. Die Bilder kosten mich auch immer einige Nerven :-)
      Liebe Grüße Doreen

      Löschen
  2. Hallo Liebes,

    ich liebe deine Bilder und dieses gefällt mir besonders gut ❤ Das Buch ist natürlich auch toll, es steht schon auf meiner Wunschliste. Ich möchte den Film auch unbedingt noch im Kino sehen :)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.