Michèle rezensiert: Exordium von Lana Rotaru

Michèle von 
rezensiert:




"Ein Vertrag.

Zwei Seiten.
Drei Personen.

Sieben Todsünden.
Acht Prüfungen.

Himmel oder Hölle?
Leben oder Tod?

»Ich freue mich auf das Spiel, Avery ...«"

Meinung

Alsoooo....
Das war mein erstes Buch von der lieben Lana.
Und ich hab es mir angeschafft, weil mich dieser kurze, knackige Klappentext sofort angesprochen hat.
Das ist lange nicht mehr passiert - und es dreht sich um Todsünden, da musste ich also zuschlagen, denn da gibt es viel zu wenig Bücher drüber.
Als allererstes dachte ich bei dem Namen Avery an eine meiner Lieblingsserien... 
Aber damit hat das überhaupt nichts zu tun.
Auch wenn die Protagonistin Avery Harper heißt.

Sie ist ein ganz normales Mädchen - Highschool, Freunde, die üblichen Probleme und Hobbys. Mit ihren 17 Jahren ist sie sehr aufgeschlossen, nicht auf den Mund gefallen, ein bisschen Außenseiterin, aber sie lebt gut damit.
Der zweitwichtigste Mensch in ihrem Leben ist Adam - ihr bester Freund, Vertrauter, Familie - der Bruder, den sie "nie" hatte. Und der Beweis, das Freundschaften zwischen Männlein und Weiblein eben doch funktionieren.
Zumindest bis zum Ende des Buches. Mal sehen, was noch so kommt.
Der Schreibstil der Autorin ist schön. Herrlich einfach zu verstehen, ich hätte das Buch nicht einmal aus der Hand legen müssen und ich bin gespannt auf Ihre anderen Werke.
Avery mochte ich von Anfang an.
Ihr ewiges Geplänkel mit dem gutaussehenden Adam erinnert mich stark an meinen besten Freund. Und auch ihre anderen Schlagfertigkeiten brachten mich des Öfteren mal zum Schmunzeln. Hier ein Beispiel:

"Du bist wirklich..." Ich rang um Worte.
"Bezaubernd? Faszinierend? Verführerisch?" Sein Blick weckte in mir den Wunsch, ihn zu schlagen. Mal wieder.
"Brechreizverursachend!"
(Seite 213)

Mit wem Avery da gesprochen hat?
Das müsst ihr selbst herausfinden.
Die Geschichte selbst hat ein paar kleine Höhepunkte, war für mich aber auch ein bisschen schleichend. Denn der Klappentext hat eingeschlagen wie eine Bombe, aber passieren tut in der "Einleitung" - die das erste Buch Exordium darstellt - für meinen Geschmack etwas zu wenig. Die Höhepunkte sind da, keine Frage - und man lernt auch schon die Protagonisten kennen, die für den Verlauf der Buchreihe wahrscheinlich eine große Rolle spielen werden.

Exordium ist mit Averys Wahnvorstellungen und der erschreckenden Enthüllung, die ihr Leben verändert, definitiv spannend.
Aber das eigentliche Spiel beginnt - für mich - erst mit Band 2 "Superbia".

Fazit

Die ganze Deadly Sin Saga Reihe ist - vorweg bemerkt - jetzt schon eine grandiose Idee. Ich werde das auf jeden Fall weiter verfolgen.
Das "Vorwort" - wie ich Exordium einfach mal bezeichnen möchte - bietet einen schönen Überblick, man lernt die drei wichtigen Hauptrollen kennen und erhält einen umfassenden Einblick in Averys Vorgeschichte.
Ich bin sehr gespannt, wie sie sich in dem Spiel um ihre Seele schlägt.
Trotz der kleinen "Schleicherei" - die wirklich minimal ist und vom restlichen Buch gut verdeckt wird - kann ich mit gutem Gewissen...

...4,5 von 5 Suchti-Sternen vergeben und eine klare Leseempfehlung für Fantasyfans aussprechen.

P.S. Habt ihr das kleine Einhorn oben rechts auf dem Cover bemerkt? xD


Buchinfos


Lana Rotaru
"Exordium- Deadly Sin Saga 1"
Teil 1 von 9
Genre Fantasy
Taschenbuch 12,99 €
eBook 0,99 €
272 Seiten Printausgabe
Über Books on Demand verlegt
Erscheinungsdatum: 16. Januar 2017
Ab 12 Jahren empfohlen






3 Kommentare:

  1. Hi Michèle,

    ich habe auch noch nichts von der Autorin gelesen, aber so hört sich das Buch erst mal interessant an. Natürlich wäre eine Liebesgeschichte umso schöner, vielleicht kommt das ja noch.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree,

      ich bin auch mal gespannt was Michèle zum nächsten Teil sagt. Vielleicht kommt ja wirklich da die Liebesgeschichte ins Spiel.

      Liebe Grüße Doreen

      Löschen
  2. Hallo Michèle,

    diese Reihe hat mich auch unglaublich neugierig gemacht und die rezi zeigt mir, dass es sich lohnen könnte dort einzusteigen. Daher bin ich auf deine Meinung zur Fortsetzung gespannt und muss wohl selber demnächst mal loslegen ;)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.