Blaumondzauber, Fiona Schwarz




"Ein Albtraum hielt mich gefangen und machte keine Anstalten, sich dorthin zu verziehen, wo er hingehörte. In die Vergangenheit."
Auszug aus "Blaumondzauber"



Darios Zuhause ist seit dem Jugendalter die Straße. 
Als Profigauner schlägt er sich mit dem Verkauf von Diebesgut durchs Leben. Für Elara ist dieses Leben unter dem Sternenzelt völlig neu. Kaum verwunderlich, dass sie bereits am ersten Tag in Schwierigkeiten gerät. 
Der junge Gestaltenwandler, dessen innerer Wolf in ihr seine Gefährtin sieht, kann nicht anders und hilft ihr aus der Misere. Auf der Suche nach ihrer Schwester, dem Geheimnis ihrer Herkunft und dem Wunsch eigene Entscheidungen treffen zu können, finden die Zwei durch eine Wette allmählich zueinander. Zugleich geraten Elara und Dario aber auch in große Gefahr, denn ein alter Feind scheint wieder auferstanden zu sein! 
Für beide steht fest, dass sie sich nicht binden wollen. Eigentlich! Abgesehen davon wäre eine Verbindung unmöglich. Eigentlich. Aber das Schicksal und Gefühle haben eigene Regeln ...

Wie hat es mir gefallen?

Sie hat es doch noch einmal getan. Eigentlich wollte Fiona Schwarz keinen weiteren Teil der Gefährten des Mondes Reihe schreiben. Der 5 Band ist aber jetzt definitiv der Letzte.
Schade eigentlich, denn ich mag die Gestaltenwandlerreihe der Autorin sehr gern.
In "Blaumondzauber" schließt sich letztendlich der Kreis und man trifft zum letzten Mal auf alte Bekannte im Clan der Gestaltenwandler. Ich habe mich riesig auf das Wiedersehen gefreut.
Mit dem für sie typisch bildlichen und leichten Schreibstil hat mich Fiona Schwarz in eine actionreiche und gefühlvolle Story entführt. Ich mag die Welt welche sie erschafft sehr gern. Vor allem  die Charaktere überzeugen mich jedes mal. Es gibt kein wirkliches Gut und Böse und jeder Charakter hat seine Ecken und Kanten.
Dario möchte stark und unnahbar wirken, hat aber schon so einiges durch im Leben. Einzig bei Elara blitzt seine weiche Seite durch. Natürlich knistert es zwischen den beiden irgendwann gewaltig. Ich konnte die Funken regelrecht sprühen sehen. 
Das Ende setzt noch einen schönen Schlussstrich unter eine fantastische Reihe.

Mein Fazit

"Blaumondzauber" ist der krönende Abschluss der wundervollen Gestaltenwandlerreihe. Actionreich, spannend und mit viel Gefühlt zieht die Autorin mit dem 5.Teil einen Schlussstrich unter die fantastische "Gefährten des Mondes" Reihe.

Buchinfos


 
Fiona Schwarz
"Blaumondzauber"
Gafährten des Mondes Reihe
Teil 5 von 5
Genre: Romantasy
Taschenbuch: 8,99 €
eBook: 2,99 €
187 Seiten Printausgabe
Erscheinungsdatum: Februar 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.