6 FRAGEN AN....Julia Adrian mit Die dreizehnte Fee

6 FRAGEN AN...

Es war einmal... eine Bloggerin die wollte ihren Lesern die Welt der Märchen etwas näher bringen. Dafür streifte sie durch das ganze Wold Wide Web, kämpfte mit schlechten Wlan und störrischen Facebookseiten auf der Suche nach dem EINEN Märchenbuch. Eines schönen Tages traf sie auf ein Buch, welches mit güldener Schrift in einem Zauberspiegel auf sich aufmerksam machte und da wusste die Bloggerin, dass sie ES gefunden hatte.

Die Bloggerin war natürlich ich und ich reden von ihrem Debüt "Die Dreizehnte Fee-Erwachen" von Julia Adrian. Welches den Auftakt zu einer märchenhaften Reihe bildet. Meine Freude war um so Größer, als sich die Autorin auch gleich noch meinen 6 FRAGEN gestellt hat.


Ihr habt wie immer die Möglichkeit das Buch der Autorin bei mir zu gewinnen, wenn ihr mir bis zum 04.07.2015 folgende Frage per Kommentar beantwortet:

Welche Figur aus ihrem Buch "Die Dreizehnte Fee" würde die Autorin gern mal treffen?

Über die Autorin


Bevor sich Julia Adrian meinen Fragen gestellt hat erzählt sie euch kurz selbst etwas über ihre Schreibbiografie die wie die hunderter Autoren beginnt:

"Ich liebe Buchstaben seit ich denken kann. Schwarze Wörter auf weißem Papier, ein Hauch von Staub, das Knistern beim Umschlagen, eine verborgene Geschichte.
Wie passt eine ganze Welt zwischen zwei Buchdeckel? 
Wie kann sie uns so sehr gefangen nehmen und fesseln, dass wir selbst nach dem kleinen Wort ENDE noch in ihr verweilen, des Nachts von ihr träumen? 
Bücher - sie besitzen eine ganz eigene Art von Magie. 
Wir werden zu Helden, zu Weltrettern, zu Liebenden. 
Und wenn wir ein Buch zuschlagen, dann bleibt immer ein Stück von uns in seinem Herzen zurück. Solange, bis wir uns erneut auf die Reise begeben und uns an die Stellen erinnern, an denen wir schon einmal entlanggekommen sind. 
Bücher. Magie und Kunst. 
Lasst euch verzaubern!"

1. In deinem Buch dreht sich alles um die 13. Fee. Die Zahl 13 ist im Aberglaube als Unglückszahl bekannt. Wie abergläubisch bist eigentlich du?



Ich traue mich nicht, dreimal hintereinander den Namen der Bloody Mary zu sagen. Ich denke manchmal über schwarze Katzen nach und habe zum Glück noch nie einen Spiegel zerbrochen. Ein Freitag der 13te ist für mich ein schöner Tag – hat meine Mama doch an einem 13ten Geburtstag. 
So richtig abergläubisch bin ich nicht, doch würde ich das Unglück nie absichtlich herausfordern! In meinem Brautstrauß waren Kräuter zur Dämonenabwehr, Ich hatte Brautjungfern, etwas Altes/Neues/Gebrauchtes/Blaues und Himmelsbotschaften für den Segen. Ich denke Aberglaube ist tief in unserer Gesellschaft verwurzelt, bei allen möglichen Dingen und manchmal befolgen wir diese alten Traditionen ganz unbewusst. Keine Blumen mit aus dem Krankenhaus, keine Schuhe auf dem Tisch, keinen Schirm im Haus aufspannen. Wir sind umgeben von all diesen alten Gedanken und davon bin ich mehr als fasziniert!

2. In "Die Dreizehnte Fee" kommen allerhand verschiedene Märchen vor. Welches ist denn Dein Lieblingsmärchen und warum gerade das?

Diese Frage fällt mir immer richtig schwer. Denn es gibt so viele Märchen, die mir wirklich gut gefallen, alle aus einem anderen Grund. In Rapunzel finde ich die Vorstellung des geheimen Treffens wunderbar und würde zu gerne einmal die Aussicht vom Turm genießen, oder bei Schneewittchen zusammen mit den sieben Zwergen tanzen. 

Als Kind liebte und fürchtete ich gleichermaßen das Märchen vom „Wolf und den sieben Geißlein“. Es verfolgt mich auf ewig in meinen Träume. 
Wenn ich mich jedoch entscheiden muss, wähle ich die kleine Meerjungfrau, nicht nur, weil ich die Disneyvariante toll finde, sondern, weil es ein Märchen ohne Happy End ist, traurig und tragisch. Was habe ich als Kind gelitten!

3. Was denkst Du fasziniert jung und alt auch heute noch so an Märchen?

Ich denke Kinder lieben die schaurig bösen Gestalten, die Tapferkeit der Helden und Prinzen, die Schönheit und Güte der Prinzessinnen. Gut und Böse ist klar definiert. Die Hexe ist der Feind, die Fee die Beschützerin – und natürlich gibt es ein Happy End. Je älter wir werden, desto mehr verstehen wir die eigentlichen Botschaften. Faulheit zahlt sich - wie bei den drei Schweinchen - nicht aus, sich mit dem fremden Mann einzulassen kann gefährlich werden - siehe Rotkäppchen - und Hochmut kommt – wie bei dem König Drosselbart - vor dem Fall. 

Ich denke, es sind diese ganz aktuellen Themen, die zwar alt erscheinen und märchenhaft verpackt daherkommen, die uns aber faszinieren. Denn die Botschaft der Märchen gilt heute, wie damals. Halte deine Versprechen, lass dich nicht mit Süßigkeiten locken. Es geht um all die kleinen zwischenmenschlichen Dinge – die Beziehungen zwischen Stiefgeschwistern, Mann und Frau, Mutter und Tochter. Und daran hat sich in all den Jahren nichts geändert.

4. Angenommen Du könntest eine Person aus Deinem Buch im realen Leben treffen, wer wäre das und warum gerade diese?

Ich denke am ehesten würde mir die Eishexe liegen. Sie liebt Bücher, das geschriebene Wort, so wie ich. Sie und ich, wir könnten uns gut unterhalten – vor dem Kamin, bei einer heißen Tasse Tee, in einem warmen Pullover und eventuell mit Handschuhen! Ich hasse es zu frieren – der größte Nachteil bei ihr. 


5. In Deinem persönlichen Märchenwald dürfte was auf keinen Fall fehlen?

Viele kleine Wohnungen von Elfen, Türen unten zwischen den Baumwurzeln, kleine Treppen und Torbögen, vielleicht ein gläserner Palast in den Baumkronen. Es gibt so wundervolle Bilder von Feengärten bei Pinterest! Ich würde einiges dafür geben, damit mein Garten irgendwann so verwunschen ist, wie auf diesen Fotos <3 

Ach und – wenn wir schon beim Märchenwald sind: Ich würde liebend gerne in einem Hobbithaus wohnen <3 Gott, das wäre toll! Ein Hobbithaus, mitten im Wald – und zwischendurch kommt ein Elb auf einen Tee vorbei. Gerne auch ein Zwerg! Das wäre was!

6. Steht bei Dir schon ein neues Projekt an?

Momentan schreibe ich wieder an der Fee 2, aber es gibt noch einige Projekte nebenher. Ein ChickLit Selbstversuch mit einer befreundeten Autorin, eine Inseldystopie, ein Schwesterndrama und die eine oder andere Idee, die zwischendurch auftaucht, schnell niedergeschrieben und für später vermerkt wird. 


Mein Hauptaugenmerk liegt aber auf der Fee 2. Dort gilt es jetzt die Fäden zu verbinden, die Geheimnisse zu enträtseln und vielleicht noch die eine oder andere Abzweigung zu nehmen. Und das erweist sich als sehr kompliziert und aufwendig, aber es macht einfach nur Spaß!



Ich bedanke mich ganz herzlich bei Julia Adrian dafür, dass sie sich so mutig meinen Fragen gestellt hat. Möchtet ihr mehr über die Autorin erfahren dann gelangt ihr hier *Klick* zu ihrer Autorenseite auf Facebook.

Zum Buch

Die Dreizehnte Fee, die Königin und Mächtigste unter den Feen, schlief seit tausend Jahren den Dornröschenschlaf. Durch den Kuss der wahren Liebe wurde sie erweckt. Doch dann kommt alles anders. Die scheinbar wahre Liebe ist ein verweichlichter Prinz und die Fee begibt sich mit einem Hexenjäger auf die Jagt nach ihren Schwestern und sinnt auf Rache.
In "Die Dreizehnte Fee" bekommt der Satz...und wenn sie nicht gestorben sind...eine ganz neue Bedeutung. Düster, unheimlich und ganz anders werden in der Story bekannte Märchen auf geniale Art zusammen geführt und die Autorin interpretiert diese auf ihre ganz eigene Weise.
Während der fesselnden Story begleitet man die dreizehnte Fee aus der Ich-Perspektive. Man fühlt als Leser ihren Zorn, ihre Liebe, ihren Hass und ihr Mitleid. Die Geschichte ging unter die Haut und hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Magisch, mystisch und mit einem Hauch Erotik begegnet man den verschiedenen Märchenfiguren und begibt sich auf eine packende Jagt nach der Wahrheit.
Durch unvorhersehbare Wendungen gelingt es der Autorin die Spannung bis zum Schluss zu halten und so brenne ich darauf auch im nächsten Teil bekannte Märchen zu entdecken und die Fee auf ihrem Rachefeldzug zu begleiten.
Die Dreizehnte Fee ist eine unglaublich gut gelungene Märchenadaption, die Lust auf mehr macht und noch lange im Gedächtnis bleibt. Fans von Fantasygeschichten, Lovestorys und düsteren Märchenadaptionen werden an diesem Buch nicht vorbei kommen. Dieses Buch hat mich restlos mit einer tiefgründigen Geschichte und facettenreichen Charakteren von sich überzeugen können.

Inhalt:

ICH BIN NICHT SCHNEEWITTCHEN. ICH BIN DIE BÖSE KÖNIGIN.

Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. 
Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung.

Buchinfos: 









45 Kommentare:

  1. Hallo ;)

    Die Autorin möchte gerne mal die Eishexe treffen ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    (pc_freak01@web.de)

    AntwortenLöschen
  2. Die Eishexe :D aber nur mit Handschuhen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu^^
    Tolles Interview, das Buch steht tatsächlich schon länger auf meienr Wunschliste :-)
    Sie möchte gerne die Eishexe mal treffen :-))

    LG<3
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Die Eishexe.. :)
    LG ♥

    AntwortenLöschen
  5. Die Eishexe :-)
    Viel Glück weiterhin mit deinem Blog!
    Die Videos mit dir und deinem Mann sind einfach nur genial :-)
    Lg

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Doreen :),

    die Autorin möchte die Eishexe treffen. Das kann ich gut nachvollziehen, sicherlich ist das eine tolle Figur innerhalb ihrer Welt. Und zur Autorin ist sie mit Sicherheit auch nett :P.

    Vielen Dank für deinen tollen Beitrag, mach weiter so :)!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)
    Tolles Interview!

    Die Autorin würde die Eixhexe gerne persönlich kennenlernen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Lösung: die Eishexe mit entsprechender wärmender Vorbereitung! :-)
    Ich bin orfe1975 bei lovelybooks und hab dort von Deinem Gewinnspiel gelesen. Das Buch klingt super, ich liebe Märchen und hoffe, die Glücksfee (welche Nr. sie auch immer haben mag) ist mir hold :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :-)

    Sie würde gerne die Eishexe treffen, wenn sie die Möglichkeit hätte. Ein tolles Gewinnspiel und ein toller Blog.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen,

    um das Buch schleiche ich auch schon länger herum.

    Die Autorin möchte die Eishexe treffen :-) Kann ich verstehen, irgendwie klingt sie sympathisch.

    Danke für das schöne Interview.
    Liebe Grüße
    Jana
    lunasleseecke@gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Doreen,

    die Antwort lautet die Eishexe ❤️

    Ich hab schon so viel Gutes von dem Buch gehört. So langsam bin ich echt neugierig;-)

    Liebste Grüße

    Sonja LovinBooks

    AntwortenLöschen
  12. hallo, es ist die Eishexe. Ich muss sagen, das Buch macht mich echt neugierig! LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  13. AmbermoonJuni 20, 2015

    Hallo Doreen,
    erstmal ein Kompliment an deinen Blog und das Interview mit Julia Adrian. Schon bei diesem Interview bekommt man Lust auf mehr von diesem so anderen Märchenbuch.
    Ich liebe ja Märchen seit meiner Kindheit, daher hüpfe ich mit der folgenden Antwort in den Lostopf und hoffe, dass meine Glücksfee sich wieder mal blicken lässt. Vielleicht ist sie ja im Urlaub auf den Bahamas *g*

    Die Antwort: Mit der Eishexe würde sich Julia Adrian gerne treffen, aber nur warm eingepackt bei einer heißen Tee. Was ich durchaus verstehen kann, da ich auch ein lebender Eiszapfen bin *g*

    Liebe Grüße und kraul Deine Mietze von mir *g*

    AntwortenLöschen
  14. Mhhh ich habe schon mal kommentiert, aber jetzt ist er weg... komisch. Also nochmal:
    Ich würde mich sehr gerne mit einer decke, Kakao und handschuhen dazu kuscheln und mit Julia und der Eishexe über Bücher plaudern ;)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo wayland!
    In den letzten Tagen spinnt Blogspot etwas, ich glaube da wird gerade etwas umgestellt.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  16. Ahhhh... Ich dachte schon ich wäre etwas durcheinander ... :D das kommt bei koffeinmangel schon mal vor bei mir ;) danke fürs Bescheid sagen, aber jetzt hat es ja gut funktioniert... :)

    AntwortenLöschen
  17. Katze21 hat gesagt
    ahhhhhhhhhhhh..... Ich fand schon die ersten paar Zeilen höchst interessant muss ich sagen und da ich Märchen liebe freue ich mich schon sehr über ein Buch, darum hüpfe ich noch schnell in den Lostopf

    AntwortenLöschen
  18. Die Eishexe möchte die Autorin treffen.

    AntwortenLöschen
  19. Die Autorin möchte die Eishexe treffen ;) Tolles Interview!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo :)
    Toller Blog habe dich über Lovelybooks entdeckt und das ist wirklich ein super Interview mit sehr interessanten Fragen.
    So jetzt aber zur Antwort, die Autorin möchte die Eishexe treffen.
    Lg Ann-Christin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doreen :)

    Immer wieder toll, diese Interviews! :) Da mache ich gerne wieder mit :)

    Sie würde gerne mal die Eishexe kennenlernen :)

    Liebe Grüße

    Sina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Doreen,

    ich liebe deine Seite, auch wenn du mit Schuld bist, dass meine WuLi immer länger wird. ;-)

    Dieses Buch habe ich letzte Woche entdeckt und bin ganz aus dem Häuschen, dass man das bei dir gewinnen kann.

    Die Autorin möchte die Eishexe kennen lernen. ;-)

    LG, Silke (SillySteiner@t-online.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke du bekommst gleich eine Mail von mir, denn ich habe Deinen Namen aus dem Lostopf gezogen. Herzlichen Glückwunsch.
      Liebe Grüße Doreen

      Löschen
  23. Hey :-)
    Das ist aber schön.
    Die Autorin möchte die Eishexe treffen. Auch wenn es mich wundert, dass diese dann gern am Kamin sitzt.

    Liebe Grüße,
    Fiorella

    lady-principessa@t-online.de

    AntwortenLöschen
  24. Heyho :D

    Tolles Interview!
    und die Autorin möchte gerne die Eishexe treffen :D

    lg <3

    AntwortenLöschen
  25. Hallo und vielen Dank für das tolle Interview und die tolle Verlosung!

    Die Antwort auf Deine Frage lautet: Die Autorin würde gerne die Eishexe treffen.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  26. DeaScriptaJuni 23, 2015

    Die Eishexe!
    Eine wundervolle Geschichte! Bin sehr gespannt!

    AntwortenLöschen
  27. Die Eishexe :)

    Tin2008@live.de

    AntwortenLöschen
  28. Hi Doreen,

    Die ANtwort ist: Die Eishexe
    Ich habe schon viel gutes über dieses Buch gehört und würde mich nun gerne selber davon überzeugen, deshalb springe ich mit in den Lostopf ;)

    LG
    Clary

    AntwortenLöschen
  29. Eishexe... die würde ich aber auch gerne mal kennenlernen.

    LG Cassie
    cassie.blatt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  30. Ahhh, da MUSS ich mein Glück versuchen, da ich das eBook verschlungen habe & es soooo gerne als Print hätte!

    Die Autorin möchte die Eishexe treffen, wenn auch mit Handschuhen vor dem Kamin... ich würde hingegen gerne dem Hexenjäger begegnen *g*

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  31. Hi ich wollte mich hier auch bewerben, ich habe die verlosung auf Lovelybooks gesehen und musste sofort mitmachen. Denn das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste, aber bis jetzt habe ich es noch nicht :(. Und deshalb hoffe ich hier zu gewinnen ;)

    Die Autorin möchte die Eiskönigin treffen, das kann ich verstehen, würde ich auch gerne ;) Sie ist sicher ein faszinierender Charakter...
    Ich stimme ihr auch in der Wahl des Märchens zu, eins ohne Happy End ist einfach so toll.

    Liebe Grüße Schichsahl(Lb)

    AntwortenLöschen
  32. Hey :)
    Ein tolles Gewinnspiel. Um das Buch schleiche ich schon eine ganze Weile herum. Ich LIEBE Märchen*.*

    Die Autorin würde sehr gerne mal die EISHEXE treffen. Etwas gruselig, wie ich finde^^

    Lg
    Levenya
    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  33. Hallo ,

    Tolles Gewinnspiel und Interview :)
    Die Autorin möchte die Eishexe treffen.

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  34. Juhuuuuu

    Danke für dieses tolle Gewinnspiel

    Sie würde gerne Die Eishexe treffen!!!

    Gruß suse
    (suse2301@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  35. Hallo, :)
    Sie würde gerne die Eishexe treffen, weil sie genauso gerne Bücher mag wie Sie.

    MFG Tatjana
    (tatjanaluba@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  36. ManuelaBeJuli 03, 2015

    Sie würde gerne die Eishexe treffen.

    AntwortenLöschen
  37. Hallöchen,

    sie würde gerne die Eishexe treffen 😊

    Ganz liebe Grüße
    Marion
    mariongeier@gmx.net

    AntwortenLöschen
  38. Die Eishexe aber nur mit warmem Pullover und Handschuhen, da sie nicht gern friert :-)

    AntwortenLöschen
  39. Huhu :)
    Julia Adrian würde gerne die Eishexe treffen (aber nur mit warmen Sachen :D)

    Liebe Grüße,
    Jana
    zauberhafteweltderbuecher@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  40. Sie würde gerne die Eishexe treffen. Toller Blog und Autoren Interviews liebe ich.

    LG buechersindfreunde.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  41. Hallöchen :)
    Ein sehr schönes Interview hast du gemacht! Die Antworten der Autorin lassen sie auch total sympathisch erscheinen :)
    Die Antwort auf deine Frage, wen sie gern treffen würde ist die Eishexe :)
    Das Buch steht auf meiner Wunschliste und deshalb muss ich mich unbedingt auch bewerben:)
    Allerliebste Grüße!
    Nadine♥

    AntwortenLöschen
  42. Oh toll, dieses Interview gefällt mir. Dann will ich doch auch mal fix hier mitmachen. Sie möchte gerne die Eishexe treffen. Fände ich persönlich auch ziemlich cool.

    Lieben Gruß
    Tamara (Leuchtturmwaerterin bei LovelyBooks)

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Doreen!
    Vielen Dank für das tolle Interview. Die Autorin ist mir jezt schon sehr sympathisch. Ich möchte nämlich auch gerne in einem Hobbithaus leben. ;D

    Und da das Buch auf mich eine besonders magische Anziehungskraft hat, hüpfe ich mit der Antwort: "Sie möchte die Eishexe treffen" in den Lostopf.

    Liebe Grüße,
    Leelou

    AntwortenLöschen
  44. AmbermoonJuli 05, 2015

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin und ganz viel Spaß beim Lesen *g*

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.