Blutrote Dornen-Der verzauberte Kuss, Jennifer Alice Jager



"Wer lebensmüde ist, durchquert die verwunschenen Wälder. Das verkürzt die Reise um zwei Tage. Nur kommen die wenigsten lebend am Schloss an. Also lass es lieber."
Auszug aus "Blutrote Dornen- Der verzauberte Kuss"


 **Nichts sticht tiefer ins Herz als die Dornen der Rose…** 

Briar soll ihren Vater an den Königshof begleiten und ahnt nicht, dass sie dort mehr erwartet als die höfischen Zwänge und der rauschende Ball anlässlich ihres sechzehnten Geburtstags. Ein ungebetener Gast taucht bei dem großen Fest auf: jene Fee, die vor zwanzig Jahren von der Schwester der Königin ihrer Macht beraubt und in einen magischen Schlaf gelegt wurde. Erweckt durch einen verzauberten Kuss schwört sie Rache und belegt Briar mit einem Fluch. Sie soll sich an einer Rosendorne stechen und auf ewig schlafen. Briars einzige Hoffnung ist Thorn, der Erbe einer kleinen unscheinbaren Baronie. 
Er will die Fee besiegen, doch diese hat ihn schon einmal in ihren Bann gezogen und ihm einen folgenschweren Kuss geraubt… 

Wie hat es mir gefallen?

Ich liebe Märchen und bin ständig auf der Suche nach neuen Märchenadaptionen. 
"Blutrote Dornen" ist mein erstes Buch von Jennifer Alice Jager und ich habe keine Ahnung warum mir die Bücher diese wundervolle Autorin bisher nicht aufgefallen sind.
"Blutrote Dornen" ist zwar der 2.Teil der Rosenmärchenreihe aber man kann das Buch auch gut unabhängig vom ersten Teil lesen. 
Klar denkt man bei Dornen sofort an Dornröschen und tatsächlich ist es von diesem bekannten Grimm-Märchen eine Adaption. Nur in der Version von Jennifer Alice Jager ist "Dornröschen" etwas anders als die kleine brave, verwöhnte Prinzessin, denn so habe ich diese Märchenfigur bisher immer gesehen. Briar hingegen ist mutig, rebellisch, schlau, schlagfertig und sehr bodenständig. Sie tritt für das ein was ihr wichtig ist und scheut sich nicht auch mal einen Fehler zuzugeben. 
Mein Herz gestohlen hat allerdings Thorn. Ein echter Traumprinz. Ich mag einfach Charakter die nicht auf den Mund gefallen sind und eine gute Prise Humor besitzen. 
Wie die Autorin das bekannte Märchen neu interpretiert, hat mir richtig gut gefallen. Jennifer Alice Jager sorgt für spannende Momente und würzt diese mit der nötigen Portion Liebe. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe ich mich in den wunderbar leichten und bildlichen Schreibstil der Autorin verliebt. 

Mein Fazit

"Blutrote Dornen" ist eine wundervolle Märchenadaption des Klassikers Dornröschen. Spannung, Magie und Liebe treffen auf fantastische Charaktere. Dies war definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin. 

Buchinfos




 
Jennifer Alice Jager
"Blutrote Dornen- Der verzauberte Kuss"
Teil 2 von ?
Genre: Fantasy/Märchenadaption
eBook: 3,99 €
ca 249 Seiten
Herausgeber: Carlsen Verlag 
Erscheinungsdatum: Februar 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.